Nach dem 5. Platz in Erkelenz im letzten Jahr erreichte der SVP in diesem Jahr in Simmern im Hunsrück einen guten 6. Platz. Gut auch deshalb, weil er ohne den letztjährigen Spitzenspieler Andreas Gehm und ohne den verletzten Arno Thomas erreicht werden musste.
Die Mannschaft aus Wolfram Mansky, Christian Kolbe, Jan Wilkenloh und Wolfgang Dörner hatte es in der Gruppe leider mit zwei der drei Favoriten auf den Turniersieg zu tun, so dass die Chancen auf den Halbfinaleinzug schon nach der Auslosung ziemlich gering waren. So setzte es gegen TB Untertürkheim und Schwalbe Bergneustadt auch deutliche 4:0-Niederlagen zu Beginn der Gruppenphase. Untertürkheim trat mit dem ehemaligen rumänischen Nationalspieler und Bundesligaspieler Vasile-Gheorge Florea und zwei guten Abwehrspielern an, gegen die die Preußen kein Mittel fanden; Schwalbe Bergneustadt sogar mit zwei aktuellen Akteuren der 3. Bundesliga, Muhamed Kushov (ehemaliger Europameister Senioren 40) und Vladislav Broda (ehemaliger tschechischer Nationalspieler). Immerhin sparten die beiden klaren Niederlagen Kraft für das dritte und für den dritten Platz in der Gruppe entscheidende Spiel gegen den SV Fockbek. So schafften unsere Jungs dann auch einen klaren 4:0-Sieg.
Im Spiel um Platz 5 am Sonntag ging es dann gegen Phoenix Straubing, wo die Preußen sich mit 2:4 zwar achtbar, aber letztlich unter ihren Möglichkeiten schlugen, womit der 6. Platz besiegelt war.
Wolfgang Dörner