Ein Bericht zum Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften.
Am vergangenen Sonntag fand der Kreisentscheid Frankfurt bei den Mini-Meisterschaften statt.
Unsere beiden kleinen Lian und Leo hatten sich beim Ortsentscheid in Bergen-Enkheim sehr souverän gegen die kleine Konkurrenz durchgesetzt und damit für den Sonntag qualifiziert. Durch die Einsätze in der Liga und die fleißige Trainingsarbeit der beiden rechneten wir uns etwas aus.
18 Jungs waren qualifiziert, gespielt und wurde somit in zwei 5er- und zwei 4er-Gruppen. Jeweils die ersten beiden einer Gruppe kamen ins Viertelfinale und spielten dort im KO-System weiter.
Lian dominierte seine Gruppe nach Belieben und kam ohne Satzverlust als Gruppenerster durch. Leo hatte einen harten Gegner dabei, gegen ihn zog er den Kürzeren, ansonsten kam er aber auch ohne große Probleme durch, war somit als Gruppenzweiter auch im Viertelfinale.
Dort hatte Leo etwas Lospech und traf auf den härtesten Brocken der Altersklasse, der auch deutlich mehr Körpergröße vorzuweisen hatte als der Rest des Feldes. Probleme hatte Leo besonders mit den schnellen (leider komplett widerrechtlichen) Aufschlägen und schnellem Wechselspiel zwischen Vor- und Rückhand. Somit war für ihn hier leider schon Schluss und ein 5.Platz stand als Resultat fest.
Als Gruppensieger hatte Lian einen leichteren Gegner, den besiegte er einfach und zog ins Halbfinale ein. Dort wartete bereits der Junge, der zuvor in Leo ausgeschaltet hatte. Auch Lian hatte seine Probleme mit den unfairen Aufschlägen, kam mit seinen Topspins etwas weiter, konnte aber auch keinen Stich setzen. Für ihn kam das Aus also im Halbfinale, ein eigenes Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgespielt. Als Halbfinalist qualifizierte Lian sich aber noch für den Bezirksentscheid Mitte April.
Festzuhalten bleibt noch, dass beide gegen den späteren Gesamtsieger unterlegen waren, mit etwas mehr Losglück hätten wir uns vielleicht sogar über eine Finalteilnahme freuen können.
Insgesamt aber eine sehr starke Leistung unserer beiden Jungs, die sich endlich mal in ihrer Altersklasse zeigen konnten und dabei auch ordentlich Spaß hatten.
Leo auf dem 5.Platz (ganz rechts), Lian schaffte es als 3. auf das Podest (Kasten rechts).
pc