Am langen Wochenende konnten zwei erste Heimsiege der jeweiligen Mannschaften verbucht werden, die Jugend verpatzte diesen unterdessen.
Verbandsliga: SV Vikt. Preußen II – TTC Langen 1950 II 9:3
Unsere Aufstellung: Wang Hao, Wolfram Mansky, Alessandro Torregrossa, Jan Wilkenloh, Simon Sprankel, Nicolas Slomian
Im zweiten Spiel zum ersten Mal vor heimischer Kulisse spielte die Zweite der „Preußen“ groß auf und holte einen klaren 9:3 Sieg gegen Langen. Nach den Doppeln, diesmal gestellt mit Wang/Wilkenloh, Mansky/Slomian und Torregrossa/Sprankel, sah es noch gar nicht so gut aus – lediglich ein 1:2 sprang für uns heraus. Unser Einserdoppel Wang/Wilkenloh gab sich keine Blöße, das Zweierdoppel Mansky/Slomian verlor knapp in fünf Sätzen und Torregrossa/Sprankel gaben das Dreierdoppel ab. Danach lief der erste Durchgang allerdings perfekt – alle Einzel gingen an uns, sodass es schnell 7:2 stand und die Weichen auf Sieg gestellt waren. Hervorzuheben ist hier die Leistung unseres Ersatzmanns Nicolas Slomian, der sensationell gut spielte und so seinen wesentlich besser bewerteten Gegenspieler Munir 3:1 besiegte. Die letzten drei Einzel gingen allesamt sehr knapp aus. Hao gewann im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer Eins Koudsi und baute seine Bilanz somit auf 4:0 aus. Wolfram verlor dafür im fünften Satz gegen Schäfer, bevor Alessandro mit seinem engen Sieg gegen Knatz den Sack zu machte. Somit baute auch Alessandro seine Bilanz auf 4:0 aus – sehr gut!
Das Spiel und Ergebnis entschädigten für die bittere 7:9 Niederlage von letzter Woche. Kommenden Samstag geht es dann gegen die abstiegsgefährdeten, aber immer heißen Bergen-Enkheimer zum Lokalderby…
Bezirksklasse Männliche Jugend : SV Vikt. Preußen – DJK-SG 1929 Zeilsheim 3:7
Unsere Aufstellung: Marvin Vogel, Joel Nicolai, Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam
Bei dem Heimspiel gegen die Gäste aus Zeilsheim mussten wir leider krankheitsbedingt auf unsere Nummer 1 Lukas Lochner verzichten. So stellte sich die Frage eine geeignete Doppelaufstellung zu kreieren, aber hier blieben wir erfolglos. Yunus und Michael sahen kein Licht gegen das Gegnerische Doppel 2, obwohl Marvin und Joel sich in den 5ten Satz kämpfen konnten, zogen sie hier aber auch den Kürzeren. Erschwerend hinzu kam, dass in beidem gegnerischem Paarkreuz jeweils in Noppenspieler sich befand. Hier konnte zwar Marvin nach langem Kampf bis in den 5ten Satz punkten, aber im zweiten Spiel tat er sich schwer in das Spiel zu finden. Auch Joel, der aufgerückt war, hatte wenig Glück und gab sich in beiden Spielen geschlagen. Lediglich Yunus und Michael konnten in der zweiten Einzelserie punkten, was zu dem Endstand von 3:7 führte. Hoffentlich ist unsere 1 bald
wieder gesund und man kann dann wieder in gewohnter vollständiger Besetzung antreten
und natürlich punkten.
wieder gesund und man kann dann wieder in gewohnter vollständiger Besetzung antreten
und natürlich punkten.
2
.Kreisklasse Schüler A : SV Vikt. Preußen II – Eintracht Frankfurt VI 7:3Unsere Aufstellung : Benjamin Weinstein, Thuvaa Nahaganeshan, Niklas Rustler
In ihrem ersten Saisoneinsatz konnten unsere zweiten A-Schüler den ersten Erfolg verbuchen. Gegen die Gäste von der Eintracht stand unterm Strich ein 7:3-Sieg. Jedoch war das Spielgeschehen ziemlich überschaubar und die Teams relativ dünn. Die Eintracht trat mit nur zwei Spielern an, auch die Hausherren konnten nicht in voller Besetzung antreten und spielten zu dritt. Somit wurden den Preußen drei Punkte kampflos zugesprochen, auf deren Basis dann der Sieg eingefahren wurde. Alle drei Preußen gewannen und verloren je ein Einzel, das Doppel Benjamin/Niklas hatte nach leichten Akklimatisierungsproblemen dann aber alles im Griff und holte das einzige Doppel des Tages.
Nach dem geglückten Start geht es noch diese Woche auswärts im Pokal weiter.
Nach dem geglückten Start geht es noch diese Woche auswärts im Pokal weiter.
Simon Sprankel, Elias Polak, Philipp Ciemny