Die Seniorenmannschaft des SVP wurde am Sonntag in Lampertheim Bezirksmeister. Mit vier deutlichen Siegen qualifizierte sich die Mannschaft für die Hessischen Mannschafts-Meisterschaften der über 40-Jährigen am 25.5. in Lorsch.
Insgesamt fünf Mannschaften traten in der Konkurrenz „Ü40“ an, darunter der SVP trat mit den Spielern Christian Kolbe, Wolfgang Dörner und Wolfram Mansky. Es wurde ein kräftezehrendes Jeder-gegen-Jeden im Pokalspiel-Modus angesetzt. Zum Auftakt gelang schon ein klarer Sieg gegen Lampertheim, die immerhin mit dem Oberliga-Spieler Ahmet Topal angetreten waren. Nur zwei Satzverluste mussten unsere Senioren auf dem Weg zum 4:0 hinnehmen. Im zweiten Spiel stand uns die Mannschaft vom TTC Langen gegenüber, die mit Andreas Hirch und Andreas Stark sogar zwei Oberliga-Spieler in ihren Reihen hatten. Nur Wolfram Mansky unterlag dem Spitzenspieler der Langener, so dass letztlich ein souveränes 4:1 gegen den späteren Zweiten gelang. Der dritte Gegner waren die alten Bekannten vom TV Bieber mit den Spielern Stefan Appel, Peter Zwanzig und Thomas Schmidt. Hier konnten sich unsere Jungs wieder mit einem souveränen 4:0 durchsetzen. Auch das letzte Spiel gegen den Tabellenführer der Verbandsliga und Liga-Konkurrenten unserer dritten Mannschaft, SV Mörlenbach, konnte klar mit 4:0 gewonnen werden. Somit stand am Ende eine beeindruckende Bilanz von 4:0 Siegen und 16:1 Spielen und der klare erste Platz. Alle drei Einzelspieler und die beiden aufgestellten Doppel konnten überzeugen: Christian Kolbe mit einer 5:0-Bilanz, Wolfgang Dörner mit einer 4:0-Bilanz und Wolfram Mansky mit einer 3:1-Bilanz in den Einzeln; Christian Kolbe und Wolfgang Dörner mit 3:0 Doppeln sowie Christian Kolbe und Wolfram Mansky mit 1:0 Doppelsiegen. Die anschließenden Kaltgetränke schmeckten so umso besser.
Für die Hessischen Meisterschaftem im Mai kann die Mannschaft zusätzlich noch auf Arno Thomas zurückgreifen, so dass bei dem wieder zu erwartenden aufreibenden Wettbewerb zusätzlich Rotationsmöglichkeiten bestehen. Hoffentlich gelingt der Mannschaft dann wieder ein ähnlicher Coup wie heute!
Wolfgang Dörner