Vereinsmeisterschaft Nachwuchs 2021

Auch dieses Jahr fanden wieder die traditionellen Vereinsmeisterschaften der Nachwuchsabteilung statt. Pandemiebedingt fanden sie erneut anstatt als Highlight vor den Sommerferien, als Vorbereitungsturnier für die neue Saison statt.

Um 9 Uhr startete die Anfängerkonkurrenz, in der vier Spieler an den Start gingen. Somit wurde eine Gruppe im jeder-gegen-jeden Modus (2 Gewinnsätze) gespielt, wobei noch zwei Trainer mit Links (natürlich außer Konkurrenz) mitspielten, um dem Teilnehmerfeld etwas Abwechslung zu geben.
Nach etwa 1,5 Stunden waren alle Matches ausgespielt, und die erste Siegerehrung des Tages stand auf dem Programm.
Kevin sicherte sich den ersten Platz, Zührä Bahtinor den Zweiten, und ihr Bruder Mehmet Sami erreichte den dritten Platz.

                                                                             

Um 11 Uhr startete dann die zweite Konkurrenz durch. Mit 9 Teilnehmern bot sich hier ein deutlich größeres Feld, sodass ein geänderter Modus gespielt wurde. Zuerst wurde die Gruppe mit einem Trainerslot auf 10 aufgefüllt, sodass es wenig Leerzeit für die Spieler gab. Danach wurde festgelegt, dass immer 3 Sätze gespielt werden, sodass ein Spiel 2:1 oder 3:0 ausgehen kann. Am Ende zählten die erspielten Sätze, nicht die Siege, als erstes Kriterium für die spätere Platzierung.
Damit erhoffte sich die Turnieradministration eine gute zeitliche Planbarkeit der einzelnen Aufeinandertreffen und vor allem eine erhöhte Spannung, weil jeder Satz von Bedeutung ist.

Während die Spieler sich durch das Turnier kämpfen konnten sie sich mit den üblichen gesunden Snacks, die die Trainer bereitstellten, stärken. Das „übliche“ Buffet wurde von einigen weiteren mitgebrachten Leckereien ergänzt. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die was mitgebracht haben.

Nach etwa 2,5 Stunden war auch die zweite Konkurrenz durchgespielt und alle Platzierungen vergeben. Hier konnte sich der amtierende Vereinsmeister Leander erneut durchsetzen und erspielte sich mit nur einem abgegebenen Satz den Titel des Vereinsmeisters 2021. Den zweiten Platz belegte Leo mit drei abgegebenen Sätzen und auf Platz drei landete Justin mit 8 abgegebenen Sätzen.

                                                                             

Im Anschluss an die Siegerehrung erfreute man sich noch des vorhandenen Buffets und ließ den Mittag mit ein paar Runden Riesentisch und im Anschluss Fußball ausklingen.

Wertgrund Immobilien Logo