Durchwachsene Ergebnisse in der vergangenen Spielwoche – Schüler holen einzigen Sieg

In dieser Woche war unsere erste Mannschaft spielfrei, sodass der Fokus auf den Spielbetrieb der übrigen fünf Mannschaften gerichtet war.

 

Hessenliga: SV Vikt. Preußen II – TTC G-W Staffel I 1:9

unsere Aufstellung: Ole Schäfer/ Sheng Wang/ Christian Kolbe/ Arno Thomas/ Hao Wang/ Gerald Harriers
Die erste Niederlage nach zwei klaren Siegen mußte unser Team hinnehmen. Zwar fehlte unser Spitzenspieler Sebastian Drescher, aber ob dessen Mitwirkung zu einem Sieg für uns gereicht hätte, kann im nachhinein nicht wirklich beantwortet werden. Allerdings ist der Sieg des Gegners recht hoch ausgefallen, denn wir haben insgesamt dreizehn Sätze und gewonnen und damit nur einen Punkt erzielt. Nur unser Doppel Schäfer – Kolbe konnte für den Ehrenpunkt sorgen.

 

Verbandsliga: TTC Dornbusch/Niederursel – SV Vikt. Preußen III 8:8

unsere Aufstellung: Wolfgang Dörner, Wolfram Mansky, Alessandro Torregrossa, Simon Sprankel, Wolfgang Bindemann, Christian Weippert
Das Spiel wollten wir eigentlich, wohlwissend, dass uns Spieler fehlen, verlegen. Der Gegner stellte sich aber quer, da er quasi die ganze Runde lang das Problem hat, dass Spieler fehlen. So spielten wir schon mal ohne Andreas Gundlach. Simon konnte eigentlich auch nicht, organisierte aber, dass er seine Spiele vorziehen konnte und konnte so doch noch mitwirken. Thomas Schulze fiel leider weiterhin verletzungsbedingt aus. Hinten halfen uns Wolfgang aus der vierten sowie Christian aus der fünften Mannschaft. Im Doppel gelang ihnen auch fast die Überraschung, aber sie mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Es konnte nur unser Einser-Doppel Dörner/Mansky punkten. Mansky sollte sowieso zum Matchwinner werden, denn er steuerte gleich vier Punkte zum hart erkämpften Unentschieden bei. Dörner unterlag knapp dem gegnerischen Einser Scheider, holte also drei Punkte. Die restlichen Punkte steuerte Alessandro mit zwei Einzelsiegen und Simon mit einem Einzelsieg bei.Ein unter den Umständen zufriedenstellendes Unentschieden, auch wenn mit kompletter Aufstellung ein Sieg natürlich Pflicht gewesen wäre. Nun steht eine lange, sechswöchige Pause an. Dann kommt noch ein Heimspiel und dann steht die lange Auswärtsserie an.

2. Kreisklasse:SV Vikt. Preußen VI – TV Seckbach III   7:9

unsere Aufstellung: Karl- Hermann Rübsamen/ Gerald Harriers/ Roland Volske/ Serg Prokopyak/ Thomas Lochner/ Marvin Vogel
Nach mehr als 3,5 Stunden mußten wir dem Gegner knappen Sieg überlassen. Knackpunkt war dabei, dass wir Alle vier Doppel verloren. Ansonsten konnten alle Spieler ein Spiel gewinnen, die Ausnahme machte Roland, der beide Spiele gewann.

 

Bezirksklasse Männliche Jugend: SV Vikt. Preußen – TG Offenbach 1885 2:8

unsere Aufstellung: Nikolas Voigt, Marvin Vogel, Jan Bunge, Sarim Hussain
Leicht ersatzgeschwächt trat unsere erste Jugendmannschaft zu ihrem Heimspiel gegen den TG Offenbach 1885 an. So hatte das Doppel 2 (Jan/Sarim) keine Chance gegen das gegnerische Einserdoppel und man erhoffte sich einen Sieg durch unser Einserdoppel (Niki/Marvin).Was zunächst auch gut aussah mit einer 2:1 Satzführung, doch die beiden taten sich schwer die Siegpunkte zu setzen und kamen im fünten Satz in die Verlängerung. Da behielten sie aber die besseren Nerven und gewannen 14:12! Leider verliefen die ersten Einzelspiele nicht so glücklich und wir fanden uns schnell in einem 1:5 Rückstand wieder. Nachdem Niki auch sein zweites Spiel verlor, ließ Marvin nicht den Kopf hängen und holte einen 3:1 Sieg raus. Leider verlief für Jan sein zweites Einzel ähnlich wie das Erste. Auch Sarim hatte es wieder schwer, wobei er sich einen guten Satz mit 14:12 erkämpfen konnte, fehlte noch viel Sicherheit um das Spiel für sich zu entscheiden. Hier auch ein 1:3 Verlust.

1.Kreisklasse Schüler A: TSG Nieder-Erlenbach – SV Vikt. Preußen I 1:9

unsere Aufstellung:  Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain, Maximilian Koch
Deutlich gewann unsere erste Schüler A-Mannschaft  bei Nieder-Erlenbach am Donnerstag mit 1:9. Nachdem zunächst mit beiden Doppel eine 2:0 Führung gesichtert wurde, holten Yunus, Michael und Sarim noch drei sichere Punkte. Lediglich Max tat sich in seinem Einzelspiel schwer und musste nach einer guten 2:0 Führung in Sätzen, sich im fünten Satz geschlagen geben. Auch die zweiten Einzelpaarungen verliefen ohne große Überraschung. Den Gegner wurde in vier Partien nur ein Satz überlassen und alle unsere Spieler konnten erfolgreich punkten.

1. Kreisklasse Schüler A: SV Vikt. Preußen II – Eintracht Frankfurt VI 5:5

unsere Aufstellung: Joel Nicolai, Julia Macaluso, Martino Matas
Unsere zweite Schüler A-Mannschaft musste zu Hause am Samstag gegen die Gäste von der Eintracht ran. Gleich zu Beginn lieferte sich das Doppel Joel/Julian ein spannendes Match mit den gegnerischen Nummern 2 und 3. Hier erzielte unser Doppel einen starken 11:1 Erfolg im fünften Satz! Währenddessen hatte Martino gegen die Nummer 4 leider keine großen Chancen und gab sich mit einem 0:3 geschlagen. Sein zweites Einzel, sowie das von Julian verlief genauso unglücklich und beide verloren mit 1:3. Zwischenstand war 1:3. Nachdem Julian sein zweites Einzeln knapp mit 14:12 im fünften Satz gewann und Joel sein erstes Einzel  souverän mit 3:1 meisterte, war wieder alles offen! Zudem trat danach Joel gegen die gegnerische Nummer 1 an und ließ nichts anbrennen mit einem 3:0 Erfolg. Leider mussten sich Julian und Martino in ihren letzten Einzel geschlagen geben und es stand nun 5:4 für die Gegner. Im letzten Einzel von Joel, hatte dieser dieser wieder keine große Mühe mit dem Gegner und gewann zu 9, zu 4 und zu 2! Ein durchaus zufriedenes Unentschieden und die Klasse erlebt einen neuen „Top-Scorer“ mit Joel Nicolai, wir erwarten noch große Taten von ihm!

1. Kreisklasse Schüler B: Eintracht Frankfurt – SV Vikt. Preußen 10:0

unsere Aufstellung: Benjamin Weinstein, Ayman El Korfa, Kolja Wegner
Bei dem Auswärtsspiel gegen die Eintracht hatte es unsere Schüler B Mannschaft sehr schwer. Ohne unseren Top-Spieler Eric Nebel und die mangelnde Erfahrung führten leider zu einem schnellen Verlust. Nichts desto trotz gaben sich alle drei tapfer geschlagen und Kolja verlor ein Spiel sogar knapp im fünften Satz, hier wäre vermutlich sogar mehr drin gewesen. Angemerkt sei, dass er noch Schüler C spielen kann.

Günter Lutz, Simon Sprankel, Elias Polak

Racket Company Logo