Erfolgreicher Start mit Siegen im Pokal

 

Und schon wieder ist ein Sommer ins Land gegangen…gleichzeitig beginnt damit wieder eine neue Saison. Diese leiteten die Dritte und Vierte mit Heimsiegen in der ersten Pokalrunde optimal ein.

Kreisliga Pokal : SV Vikt. Preußen III – SV Blau-Gelb Frankfurt III 4:0

Unsere Aufstellung: Steffen Lochner, Christian Weippert, Elias Polak

Den perfekten Auftakt zur Saison konnte die dritte Pokalmannschaft in der Kreisliga mit einem 4:0 zu Hause gegen leicht überforderte Gäste aus SV Blau-Gelb machen!
Obwohl die Sommerferien im Zuge der Renovierung unserer Halle, nicht viele Möglichkeiten zum Trainieren gaben und die Umstellung auf Plastikbälle dem einen oder anderen so manche Kopfschmerzen bereitete, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten voll auf Sieg.
So gab es durchaus umkämpfte Spiele, keiner von uns konnte eine weiße Weste was die Satzbilanz angeht, behalten. Aber am Ende freute sich jeder Spieler über seinen 3:1 Erfolg in den Einzeln. Steffen holte nach kurzen Startschwierigkeiten gegen einen unangenehmen Materialspieler, mit drei starken Satzerfolgen hintereinander aus. Christian kämpfe sich buchstäblich in die Offensivduelle, wo er meist das glücklichere Ende sah und setzte sich ebenso wie Steffen durch. Der Gegner von Elias konnte auch nicht mit seinen offensiven Bällen gegen das gute Blockspiel über einen Satzsieg hinaus kommen. Das anschließende Doppel Christian/Elias sollte enger werden. Es war lange unklar wer die Oberhand hier hatte, mal schien die eine Konstellation günstiger zu sein als die andere. Am Ende fand man sich im fünften Satz wieder und in diesem wollten unsere Jungs nichts anbrennen lassen. Mit einem souveränen 11:6 holten wir den vierten Siegpunkt nach Hause und qualifizierten uns somit direkt für die nächste Pokalrunde.

 

2.Kreisklasse Pokal : SV Vikt. Preußen IV – SG 1878 Sossenheim III 4:1

Unsere Aufstellung: Roland Volske, Frank Krippeit, Thomas Lochner

Auch die vierte, letzte Saison noch fünfte, Mannschaft legte einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit hin. Als Vizemeister aus der vergangenen Spielzeit herausgestiegen, ist durch Zu-und Abgänge Bewegung in den Kader gekommen. Daher wird spannend zu sehen sein, wie sich die neue Truppe zusammenfindet und schlägt.
Den Auftakt gegen Sossenheim meisterten mit Roland, Frank und Thomas drei Routiniers, die den Gästen aus dem Westen keine Chance ließen.
Der erste Punkt ging jedoch direkt an Sossenheim, als Roland mit 1:3 unterlag. In seinem zweiten Versuch gab er sich allerdings gegen die Eins des Gegners keine Blöße – 3:0.

Auch Frank und Thomas gestalteten ihre Spiele siegreich mit 3:1 und 3:0. Dabei ist erwähnenswert, dass Frank seinen entscheidenden vierten Satz mit 19:17 gewann. So viel Ausdauer gleich zum Anfang der Saison lässt auf eine große Motivation und professionelles Sommertraining schließen.

Zwischendurch kämpften Roland und Frank im Doppel ihre Gegner noch in fünf Sätzen nieder und buchten somit nach fast 90 Minuten das Ticket für die nächste Runde. Der Ligaauftakt folgt dann am Freitag mit einem weiteren Heimspiel.

 

Elias Polak, Philipp Ciemny

 

Racket Company Logo