Die Jugendabteilung fand sich erneut zum tradionellen Sommerhighlight der Vereinsmeisterschaft zusammen.
Am vergangenen Wochenende fand unsere inzwischen 12.Jugendvereinsmeisterschaft statt. Dieses Jahr gab es wieder eine recht einfache Einteilung der Konkurrenzen, nämlich zum einen unsere Anfänger-Trainingsgruppe und unsere Fortgeschrittenen-Trainingsgruppe. In ersterer spielten alle Neuzugänge des letzten Jahres, und somit nur Spieler, die bisher noch nicht in einer Mannschaft aktiv waren. In der zweiten Gruppe fochten unsere Punktspielveteranen um die kostbaren Medaillen.
Die Anfängergruppe startete um 9:45 Uhr. Insgesamt fanden sich 9 junge Talente in der Halle, die nach Ruhm und Ehre griffen. Gespielt wurde in einer Neuner-Gruppe jeder gegen jeden mit drei Gewinnsätzen. Als alle im Fokus der Punktspiele waren, lief das Turnier reibungslos wie immer. In kurzen Wartezeiten stärkten sich die Spieler mit gesunden Snacks, bereitgestellt von der Turnierleitung. Pünktlich um 12 Uhr waren dann alle Spiele ausgetragen und man schritt zur ersten Siegerehrung des Tages.
Sukzessive trafen die Spieler der zweiten Gruppe ein und begannen mit ihren Vorbereitungen.
Nach einer üppigen Einspielzeit, um das beste Niveau zum Vorschein zu bringen, startete die zweite Gruppe sodann pünktlich um 13 Uhr. Auch hier fanden sich 9 Akteure, sodass im selben System wie in der ersten Gruppe gespielt wurde. In etwa drei packenden Stunden wurden spannende und lange Matches ausgefochten. Bedingt durch die aktuelle Leistungsdichte war es unklar, wer am Ende auf welchen Platz landen würde. Innerhalb der Turnierleitung wurden die erwarteten Platzierungen und Favoritenrollen heiß diskutiert. Um 16:30 Uhr kam es dann auch in der zweiten Gruppe zur Siegerehrung. Wie schon bei der ersten Gruppe, wurden neben den erkämpften Medaillen in diesem Jahr kleine Sachpreise an jeden Teilnehmer verteilt.
Bevor es zur abschließenden Runde Fußball kam, wurde noch unsere letztjährige zweite Jugendmannschaft geehrt. Diese erreichte in der Vorrunde den ersten Platz in der 1. Kreisklasse. Da die Saison pandemiebedingt zur Rückrunde abgebrochen wurde, wurde aus der Herbstmeisterschaft die Saisonmeisterschaft! Eine starke Leistung von der Kernmannschaft, bestehend aus Justus Klak, Lennart Kaulfersch, Max Haase und Kevin Jüngst.
Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für eine vollständig gelungene Vereinsmeisterschaft! Insbesondere bedanken wir uns bei den Organisatoren im Vorfeld und am Turniertag selbst, den anwesenden Trainern und Sponsoren. Weiterhin bedanken wir uns bei allen, die den Tag noch durch mitgebrachte Köstlichkeiten für das Buffett zwischendurch optimiert haben.