Dritte kassiert bittere Niederlage

Keine Erfolge bei den unteren Teams.

1. Kreisklasse: SV Vikt. Preußen III – Eintracht Frankfurt VI 6:9

Unsere Aufstellung: Christian Weippert, Christof Kranz, Markus Oslislok, Andreas Tepel, Marvin Vogel, Roland Volske

Zu unserem ersten Heimspiel der Rückrunde begrüßten wir den Tabellendritten in unserer Halle. Durch unsere recht gute Aufstellung wollten wir die unnötige Auswärtsniederlage kompensieren.
Allerdings trat die Eintracht im Rückspiel mit einer noch stärkeren Truppe als in der Vorrunde an, um nach eigener Aussage gerne aufzusteigen. Natürlich hatten die Preußen etwas dagegen, wurden aber in ihrem Elan – wie in der Vorwoche – erneut von ihrer aktuellen Doppel-Tiefphase jäh gestoppt. Zwar kämpfte man sich 2x in den fünften (Christian/Marvin & Markus/Andreas) und 1x in den vierten Satz (Christof/Roland), doch am Ende stand ein 0:3 an der Ergebnistafel.

Der erste Einzeldurchgang startete gut mit zwei knappen Erfolgen von Martin und Christof. Doch danach war der Wurm und es folgten vier Niederlagen am Stück. Marvin verlor relativ deutlich 1:3. Die anderen Herrn jeweils 2:3. Besonders ärgerlich waren die Pleiten von Markus (nach 2:0 Vorsprung) sowie Roland (Matchball vergeben). Wenigstens war auf das vordere Paarkreuz Verlass, das jeweils 3:1 gewann und die Preußen wieder heranbrachte. Leider war es nicht Markus‘ bester Tag, denn er verlor unglaublich knapp mit 2:3. Andreas machte es besser bei seinem Fünfsatzkrimi. Nachdem Marvin 3:1 siegte, keimte kurz Hoffnung auf das Abschlussdoppel auf. Leider kam es nicht dazu. Roland kämpfte, musste sein zweites Einzel jedoch mit 1:3 abgeben.

So hieß es letztlich 6:9 – wie in der Vorrunde. Am Sonntag geht es zur Kreispokalendrunde in Nieder-Erlenbach. Mal schauen, ob sich die Preußen, aktueller Pokalsieger der 2. Kreisklasse, auch eine Liga höher behaupten können.

3. Kreisklasse: Blau-Gelb Frankfurt III – SV Vikt. Preußen IV 8:2

Unsere Aufstellung: Frank Krippeit, Philipp Ciemny, Abhishek Katyal, Abraham Ju

Leider nicht an den Auftakterfolg gegen Heddernheim vorher konnte die Vierte anknüpfen, als sie vergangene Woche in Bockenheim bei Blau-Gelb eine Niederlage schlucken musste. Gegen die Hausherren war man insgesamt doch chancenlos und unterlag mit 2:8.

Lediglich Abhishek konnte hinten seine beiden Einzel gewinnen, wobei er sich auch im ersten zumindest sehr über fünf Sätze strecken musste und kämpfte. Dies aber immerhin erfolgreich, die anderen drei Spieler schaffen leider nur vereinzelte Teilerfolge in Form von wenigen Satzgewinnen.

Zukünftig wird man weiter von Spiel zu Spiel schauen müssen und dort mit immerzu wechselnden Ausstellungen um Punkte kämpfen.

Markus Oslislok, Philipp Ciemny

Racket Company Logo