Weihnachtsfeier Nachwuchs 2017

 

Wie schon in den vergangenen Jahren fand anstelle des letzten Freitagstrainings die Weihnachtsfeier im Nachwuchsbereich statt.

 

Parallel zu den vergangenen Feiern konnte man sich auch dieses Jahr wieder über eine sehr hohe Beteiligung freuen. Viele Nachwuchsspieler sind der Einladung gefolgt und brachten darüber hinaus noch Eltern, Großeltern, Geschwister oder Freunde mit.

Nach und nach betraten die Spieler die Halle und bestückten das Buffet mit verschiedensten Köstlichkeiten zwischen herzhaft und süß. Die zuvor aufgestellten Tische wurden nun auch schon in großer Anzahl bespielt. Unterbrochen wurde die Spiellaune von der offiziellen Begrüßung und der gefeierten Öffnung des Buffets.

Anfangs ging es paarweise zu: die hohe Anzahl an Teilnehmern ließ ein umfassendes Doppelturnier zu, bei dem jeweils ein Vereinsspieler und ein Nicht-Vereinsspieler miteinander um das Weiterkommen im sudden-death kämpften. Im Falle einer Konstellation zweier Vereinsspieler wurde ein Ausgleich dadurch zu schaffen versucht, dass der leistungsstärkere Doppelpartner mit der schwachen Hand spielte.

Glücksfee Marie zog die Paarungen und es konnte direkt angefangen werden. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes reichte ein Gewinnsatz aus. Im Finale mussten dann zwei Gewinnsätze erzielt werden. Relativ komfortabel konnten sich hier A-Schüler Leander und seine Mutter gegen das Profidoppel Abraham/Justin, ersterer mit links, durchsetzen. Sie sicherten das Vorwahlrecht auf einen von drei unterschiedlichen kakaohaltigen Preisen, mit denen auch die unterlegenen Finalteilnehmer und der dritte Platz ausgezeichnet wurden.

Anschließend wurden die Tische zusammengeschoben und zu einem Riesentisch geformt. Hier beteiligten sich Groß und Klein an unzähligen Runden Riesenrundlauf bis in den Abend hinein.
Zwischendurch wurden die Ergebnisse der Hinrunde dargestellt und kleine Dankeschöngaben zwischen Spielern und Trainerstab ausgetauscht. Abraham und Leander wurden als erfolgreichste Spieler der Hinrunde ausgezeichnet, Jugendlicher Benjamin erhielt für seinen konstanten, zuverlässigen und umfangreichen Einsatz im Anfängertraining ebenfalls ein Präsent.

Zum Abschluss bleibt damit nur, allen Beteiligten für ihr Kommen, Mitwirken, die Beiträge zum Buffet und ein erfolgreiches Jahr 2017 zu danken.

Unserem großzügigen Sponsor, der Racket Company, schulden wir für seine wiederholte Unterstützung großen Dank.

Die Jugendleitung wünscht allen Spielern und ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wir sehen uns im Januar wieder! 🙂

Racket Company Logo