Bei den gut besetzten Deutschen Seniorenmeisterschaften, die vom 14.16.05. in Kassel stattfanden, konnte sich Wolfgang in seiner Altersklasse Ü40 im Einzel bis unter die letzten 16 vorkämpfen und zeigte sich letztlich mit seinem Abschneiden sehr zufrieden.
Die insgesamt 48 Teilnehmer waren in der Vorrunde in 12 Gruppen zu je 4 Spielern aufgeteilt. Wolfgang konnte hier ohne Niederlage den Gruppensieg feiern und gewann dann auch das erste Einzel in der K.O.-Runde. Er schlug dabei mit Stefan Schreiber (in der Gruppe) und Uwe Bertram (letzte 32) zwei Spieler auf Augenhöhe, bzw. gleichem Spielniveau. Im Achtelfinale musste er die Leistungssteigerung seines Gegners Marcel Sitran (WTTV) anerkennen und unterlag nach knapper 2:0 Satzführung dann noch mit 2:3.
Im Mixed dagegen musste Wolfgang an der Seite von Ellen Smolka (TTC Langen) nach Freilos in der ersten Runde gegen die späteren Halbfinalisten schon recht früh die Segel streichen. Allerdings schlug man sich dabei recht achtbar und unterlag im vierten Satz denkbar knapp mit 15:17.
Das Doppel mit Marc Müller (TTV Nieder-Ramstadt) harmonierte allerdings nicht besonders gut, weshalb die beiden auch hier bereits in der ersten Begegnung recht deutlich unterlagen.
Insgesamt aber sicher ein achtbarer und toller Erfolg, zu dem wir Preußen unserem Wolfgang ganz herzlich gratulieren!
Wolfgang Bindemann