Auch ohne den ehemaligen Spitzenspieler Andreas Gehm, der den SVP zu dieser Saison verlassen hat, konnte der SVP seinen Titel bei den Hessischen der Ü40-Jährigen verteidigen. Tatsächlich waren Wolfgang Dörner, Wolfram Mansky, Christian Kolbe und Jan Wilkenloh nie wirklich gefährdet. In den zwei Gruppenspielen, im Halbfinale und Finale kam die Mannschaft insgesamt auf eine herausragende 14:0 Einzelbilanz. Bloß die Doppelausbeute von 2:2 Spielen war nicht wirklich überzeugend. Insgesamt erreichte das Team somit ein 4:0 gegen Dorheim und ein 4:1 gegen Klarenthal in der Gruppe, sowie ein 4:1 im Halbfinale gegen Gastgeber Langenselbold und ein 4:0 wieder gegen den Gruppengegner Klarenthal im Finale.
Hervorzuheben ist insbesondere die Leistung von Wolli Mancini Mansky, der regelmäßig an Position 2 spielte und deshalb gegen die gegnerischen Spitzenspieler ran musste und trotzdem ungeschlagen blieb.
Die Siegprämie, eine 5-Liter-Bierdose, hat das Team gleich nach der Siegerehrung unter sich aufgeteilt.
Jetzt geht es am 4. und 5. Juni nach Simmern zu den Deutschen Meisterschaften. Vielleicht können wir da auch schon wieder Arno Thomas ins Team einbauen, der für die Hessischen leider krankheitsbedingt passen musste.
Wolfgang Dörner