A-Schüler siegen erneut

 

Mit einem weiteren Heimsieg unterstreichen die A-Schüler ihre positive Entwicklung.

1.Kreisklasse Schüler A : SV Vikt. Preußen – TTC 1957 Nieder-Eschbach 8:2

Unsere Aufstellung: Bil Thang Muan Lian, Leo Spachmann, Lilli Volpert, Tom Nhat Minh Nguyen

 

Während Renovierungsarbeiten in der Schule empfingen unsere A-Schüler Nieder-Eschbach. Die Gäste, auch eher noch jüngere A-Schüler, kamen zu dritt. Somit stellten wir nur Lian und Tom als Doppel, die jeweils beide mit guten Topspins ihre Gegner unter Druck setzten und schließlich ungefährdet 3:0 besiegten.
Schwerer tat sich da Lilli parallel, die einen sehr konzentriert und kontrolliert spielenden Gegner gegenüber sich hatte. Insgesamt konnte sie sich mit einer ebenfalls kontrollierten und ausdauernden Leistung 3:2 durchsetzen. Im anderen Einzel gewann sie alle drei Sätze jeweils mit 11:4, hier waren besonders eine gute Platzierung und eine geringe eigene Fehlerquote entscheidend.

Lian hatte als einziger drei Einzel zu machen und siegte dreifach verscheiden – 3:0, 3:1, 3:2. Auch bei ihm waren besonders Topspins mit der Vorhand Punktelieferanten, aber auch auf der Rückhand entwickelt er sich zu einer regelmäßigen Gefahr für die Gegner.
Etwas Pech mit dem Spielplan und in den Sätzen hatte Leo, der seine beiden Einzel verlor und dabei oft knappe Resultate lieferte. Er verdiente sich jedoch den Titel des längsten Satzes an diesem Tag (14:16). Allerdings ist auch seine positive Entwicklung deutlich sichtbar, bald werden hier mit Sicherheit mehr Erfolge zu feiern sein.

Tom ist bereits etwas älter, wenn auch noch nicht so erfahren, doch hinten an Position vier kann er sich relativ beruhigt einspielen. Ein Spiel konnte er nach Belieben dominieren, sein Gegner kam in drei Sätzen lediglich auf die Gesamtausbeute von sieben Punkten. Das zweite Einzel dauerte etwas länger, oft agierte er zu stürmisch und produzierte so leichte Fehler. Mit genauerer Fokussierung und mehr Geduld fand er jedoch die Balance und setzte sich schlussendlich 3:2 durch.

Damit war der zweite Sieg in Serie eingetütet. Der Spielplan bis in den Dezember bietet noch weitere Gelegenheiten, um Punkte einzufahren. Die nächste Aufgabe könnte sich jedoch als knifflig erweisen, denn man muss zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Ginnheim.

 

 

pc

Wertgrund Immobilien Logo