Die Ergebnisse unserer Nachwuchsvereinsmeisterschaft in diesem Jahr.
Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich am 20.Juni erfreuten sich großer Beliebtheit. Fast alle aktuellen Spieler folgten der Einladung und fanden sich zum spaßerfüllten Kräftemessen in der Halle ein.
Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen; einer für die jüngeren Spieler der Jahrgänge 2002 und später und einer für die älteren Spieler.
Die ersten begannen pünktlich um 10 Uhr. Hier duellierten sich zehn Kinder, davon sechs Mädchen. In einer großen Gruppe wurde jeden gegen jeden gespielt, nötig für einen Sieg waren zwei gewonnene Sätze. Insgesamt zeigte sich das Bild, dass Übung und regelmäßiges Training eine wichtige Grundlage für eine gute Platzierung sind. So ist es zu erklären, dass Luca das Feld dominierte und ohne einzigen Satzverlust den 1.Platz erreichte. Dahinter entwickelte sich ein spannender und dichter Kampf um die weiteren Podiumsplätze, wo sich Lilli schlussendlich mit der einzigen Niederlage gegen Luca auf Platz 2 setzte, die Bronzemedaille ging an Lucie.
Die drei Gewinner mit ihren Preisen und das gesamte Teilnehmerfeld.
Die erfahrenen und meist wettbewerbserprobten älteren Spieler begannen ebenso pünktlich um 12:30 Uhr. Auch hier nahmen viele Spieler teil; man war zu neunt. In der Großgruppe wurde ebenfalls der Modus Jeder-gegen-Jeden gewählt, allerdings traute man den älteren drei Gewinnsätze zu. Luca hatte nach der Jungkonkurrenz noch Luft und spielte auch hier mit, Hagop, der erst seit Kurzem aktiv ist, traute sich, wie alle durch das bereitgestellte Obst gestärkt, an die schweren Aufgaben ran, die großen Überraschungen fielen zwar aus, dennoch konnte er einen Erfolg verbuchen.
Die Frage nach dem Sieger stellte sich zwischen den drei Jugendspielern Yunus, Michael und Sarim, die sich untereinander hart umkämpfte Duelle lieferten. Yunus versteifte sich am meisten auf den Sieg und fuhr diesen schließlich ein. Michael und Sarim mussten sich mit Silber und Bronze begnügen. Unser Aufsteiger der Saison Abraham belegte den 4.Platz und wäre fast in das Dreieck reingesprungen, kann das aber kommendes Jahr nachholen.
Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern und Teilnehmern für ihren Einsatz und die Motivation bedanken und hoffen, dass nächstes Jahr wieder gut nachgefragte Vereinsmeisterschaften stattfinden können.
Einen besonderen Dank möchten wir weiterhin an die Racket Company richten, die als Sponsor aufgetreten ist und uns kräftig mit Preisen für die vorderen Plätze unterstützt hat.