Unsere zweiten A-Schüler in der Rückschau :
Unsere zweiten A-Schüler können insgesamt auf eine durchwachsene, aber dennoch akzeptable Spielzeit zurückblicken. Hierbei zeigten sich zwischen den einzelnen Spielern jedoch teils sehr große Unterschiede. Der an erster Position gemeldete Joel Nicolai entpuppte sich als absoluter Leistungsträger und Fels in der Brandung. Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde verlor er bloß ein Einzel und konnte so am Ende eine Gesamtbilanz von +43 vorweisen! Eine riesige Leistung, die maßgeblich zu den Punktgewinnen der Gesamtmannschaft beitrug. Unser Linkshänder konnte sich damit auch mit deutlichem Abstand als Topspieler der gesamten Liga etablieren.
Hervorgerufen durch einige Rückzieher während der Saison rutschte Julian Macaluso schließlich auf die zweite Position vor; eine Aufgabe, mit der er sich trotz seines enormen Einsatzes insgesamt eher schwer tat. Dahinter blieb ,mit einer einigermaßen ausgeglichenen Bilanz, nur noch Maximilian Koch als relativer Stammspieler, sodass es aufgrund des Personalmangels oft schwer war, mit mehr als drei Spielern anzutreten. Zusammengenommen wurden im Laufe der Runde zehn verschiedene Spieler in dieser Mannschaft eingesetzt. Am Ende einer langen Saison stand jedoch ein ordentlicher 6.Platz im hinteren Mittelfeld der Tabelle.
In der neuen Spielzeit wird sich auch in dieser Klasse einiges verändern. So wird sich Joel eine Etage höher probieren. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die einzelnen Spieler in einem neuen Umfeld zurecht finden werden.
Philipp Ciemny