Während die Vierte und Fünfte Endrunden spielten, unterlag die Dritte im Viertelfinale und verabschiedet sich damit aus dem Pokalwettbewerb.
Pokal Verbandsliga : SV Vikt. Preußen III – TTC Heppenheim 2:4
Unsere Aufstellung : Wolfgang Dörner, Alessandro Torregrossa, Thomas Schulze
Im Viertelfinale gegen Heppenheim hat es für unsere Verbandsliga-Mannschaft nicht gereicht. Die mit Wolfgang Dörner, Thomas Schulze und Alessandro Torregrossa angetretene dritte Mannschaft erreichte nur ein 2:4. Insbesondere Wolfgang musste dem gestrigen Spieltag körperlich Tribut zollen und konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen: er verlor gegen den jungen Timo Freund und gegen den Spitzenspieler der Gäste, Nicolas Plapp. Dagegen überzeugten Alessandro und Thomas mit Einzelerfolgen gegen Plapp und Schambach – immerhin das vordere Paarkreuz der Gäste. Hinzu kamen noch eine Doppelniederlage von Wolfgang und Thomas sowie eine Einzelniederlage von Thomas gegen Freund, sodass nach zwei Stunden die Niederlage besiegelt war.
Kreisklasse Frankfurt : Kreispokalendrunde
Unsere Aufstellung : Nicolas Slomian, Georg Thomas, Felix Sorgius
Am 25.01. trat unsere 4. Mannschaft zur Kreispokalendrunde in Zeilsheim an. Da einige Mannschaften nicht angetreten waren, mussten wir zunächst mit dem Zuschauen vorlieb nehmen, die erste Runde war ein Freilos.
In der 2. Runde traten wir gegen Zeilsheim an, den Tabellendritten der anderen Kreisligagruppe. Slomian und Thomas konnten ihre beiden Einzel gewinnen, Sorgius hatte leider in 4 Sätzen das Nachsehen. Mit 2:1 ging es also ins Doppel, in dem wir einen 2:0 Satzrückstand noch umbiegen konnten. Slomian und Thomas sicherten so den 3. Punkt für uns. In der 2. Einzelrunde sicherte Slomian mit einem knappen Sieg in 5 Sätzen die Partie für uns.
Durch das Freilos in Runde 1 kam es nun also schon zum Finale. Wir traten gegen Preungesheim an, nicht unbedingt unser Wunschlos da vor allem Thomas und Slomian in der Hinrunde gegen das vordere Paarkreuz nicht gut aussahen.
Thomas begann das Match gegen Lichtensteiner ohne Satzverlust beeindruckend souverän, Slomian legte ebenso ohne Satzverlust gegen den auf 3 gestellten Oglobin nach. Sorgius hatte es auf 3 schwer gegen Voss, der auch schon einige Spiele im vorderen Paarkreuz absolviert hat. Das Spiel ging in 3 Sätzen verloren, somit wieder 2:1 nach der ersten Einzelrunde. Das Doppel begann wie das 1. mit einem 0:2 Satzrückstand. Dieses mal konnten wir das Spiel nicht drehen und mussten uns in 4 Sätzen geschlagen geben.
Nun warteten 2 Krimis auf sich. Slomian begann gegen Lichtensteiner und gewann haarscharf in 5 Sätzen. Über die Anzahl an 5 – Satzspielen von Slomian diese Saison wird an dieser Stelle geschwiegen. Der vermeintlich sichere Siegpunkt ließ länger auf sich warten als gedacht. Thomas hatte Probleme in sein Einzel gegen Voss zu kommen und musste so einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen. Auch er konnte das Spiel in 5 Sätzen für uns entscheiden sodass am Ende ein 4:2 Sieg für uns feststand.
Ende März versuchen wir uns nun auf der Bezirkspokalendrunde zu behaupten. Vielleicht gelingt uns dort ja eine Überraschung!
1.Kreisklasse : Kreispokalendrunde
Unsere Aufstellung: Christian Weippert, Elias Polak, Robert Kleiner
Trotz höherer Liga konnte sich das Trio Elias, Christian und Robert erneut für die Kreispokalendrunde qualifizieren. Mit 4:2 Siegen über Oberrad und Eintracht Frankfurt verdienten sie sich die Teilnahme an dem Turnier. In der ersten Runde wurde die Mannschaft wie im Vorjahr gegen TSG Vorwärts gelost. Da diese wie im Jahr davor nicht antrat, erhielt die Mannschaft ein Freilos. Nach über einer Stunde des Wartens ging es dann mit der zweiten Runde weiter. Hier traf die Mannschaft auf Sindlingen. Optimistisch starteten dir drei in das Spiel, es zeigte sich aber recht schnell, dass die Gegner zur stark waren. Ein deutliches 0:4 mussten die drei hinnehmen, mit insgesamt nur 4 Satzgewinnen. Im Spiel um Platz drei war der Gegner die Mannschaft vom FTV, der momentane Tabellenerste in der Gruppe. Wie erwartet war nicht viel zu holen. Elias und Christian verloren 3:1, Robert verlor mit 3:2 und das Doppel von Elias und Christian ging ebenfalls 3:1 verloren. Ohne einen Punkt geholt zu haben erreichten die drei einen soliden vierten Platz, in der nächsten Saison wird ein neuer Versuch gestartet weiter zu kommen.
Wolfgang Dörner, Nicolas Slomian, Christian Weippert