In der Woche vor den Herbstferien sind überwiegend positive Resultate zu vermelden, einzig die Vierte und die zweiten A-Schüler unterliegen.
Verbandsliga: SV Vikt. Preußen II – TSV Nieder-Ramstadt 9:3
Unsere Aufstellung: Wang Hao, Wolfram Mansky, Alessandro Torregrossa, Jan Wilkenloh, Simon Sprankel, Nicolas Slomian
Einen klaren 9:3 Sieg fuhr unsere Zweite in ihrem zweiten Heimspiel ein. Dabei gingen wir erstmals 2:1 aus den Doppeln, was die Weichen direkt auf Sieg stellte. Sowohl Wang/Mansky als auch Wilkenloh/Sprankel gewannen. Lediglich Torregrossa/Slomian mussten sich dem gegnerischen Einserdoppel nach großem Kampf geschlagen geben. Im gesamten Spiel konnte das vordere und mittlere Paarkreuz einmal mehr überzeugen – hier wurde kein Punkt abgegeben. Hao, weiterhin ungeschlagen, baute seine Bilanz mit zwei weiteren Spielen auf 8:0 Siege aus – ebenso wie Alessandro. Super, Jungs! Wolfram konnte diesmal sogar beide Spiele gewinnen – toll! Jan kam nur einmal ran, gewann aber souverän. Lediglich unser hinteres Paarkreuz mit Simon und Nico konnten an diesem Wochenende keinen Sieg einfahren. Danke an die Zuschauer, die einmal mehr für eine gute Stimmung in der Halle sorgten.Mit einem beruhigenden zweiten Tabellenplatz und starken 6:2 Punkten gehen wir nun entspannt in die „kleine Herbstpause“ – in vier Wochen geht es erst weiter.
Bezirksklasse : SV Vikt. Preußen III – Eintracht Frankfurt II 9:2
Unsere Aufstellung: Nicolas Slomian, Pierre Aden, Wolfgang Bindemann, Raphael Vogel, Michael Rassow, Christian Weippert
Am Sonntagnachmittag spielte unsere 3. Mannschaft zu Hause gegen die Eintracht. Georg fehlte urlaubsbedingt, dafür sprang Christian ein.
Das etatmäßige Doppel 1 kam wegen Georgs Fehlen nicht zustande, Pierre und Nico übernahmen dafür. Nach relativ souveräner 2:0 Satzführung reichte es am Ende nicht zu einem Sieg gegen die beiden jungen Pradler/Heidisek. Wolfgang und Christian als Doppel 2 konnten jedoch gegen Höller und Neuwirth ausgleichen. Michi und Raphael spielten wie schon zuletzt ein gutes Doppel 3 und sicherten uns so die frühe 2:1 Führung.
An der ersten Einzelrunde gab es wenig auszusetzen, Nico lieferte sich ein offenes Spiel gegen Heidisek, behielt aber in 5 Sätzen die Oberhand. Pierre brachte im Parallelspiel den jungen Pradler und teilweise auch sich selbst zur Verzweiflung, am Ende stand auch hier ein knapper Sieg in 5 Sätzen für uns bei dem auch ein Schläger dran glauben musste. Den 4. Fünfsatzsieg in Folge bescherte uns Wolfgang, der sich gegen einen starken Krzensk durchsetzen konnte. Michi und Christian erledigten ihre Aufgaben souverän und gut in 3 Sätzen, lediglich Raphael musste sich an diesem Tag Neuwirth geschlagen geben und seine erste Niederlage einstecken. 7:2 Zwischenstand.
Im 2. Einzeldurchgang machten dann Pierre und Nico frühzeitig den Sieg perfekt. Pradler war noch etwas angeschlagen vom ersten Einzel und verlor klar in 3 Sätzen gegen Nico, Heidisek zeigte wie im ersten Einzel eine starke Leistung, hatte jedoch in 4 Sätzen das Nachsehen gegen Pierre.
Am Ende Stand ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter 9:2 Sieg und die Erkenntnis, dass die Hölzer von heute auch nicht mehr die Stabilsten sind…
Kreisliga : SV Vikt. Preußen IV – SG 1878 Sossenheim 6:9
Unsere Aufstellung: Martin Wehage, Steffen Lochner, Christian Weippert, Julian Knoll, Elias Polak, Lukas Lochner
Am Mittwoch erwarteten wir die starke erste Mannschaft vom SG Sossenheim. Unsere Doppel starteten wie schon fast üblich nicht gut ins Spiel, sodass wir nach kurzer Zeit einem 0:3 Rückstand hinterherliefen. Die Doppel Martin/Julian und Steffen/Lukas waren schon nach drei Sätzen vorbei, während sich Elias und Christian einen Satz sicherten und 1:3 verloren.
Unser vorderes Paarkreuz spielte an diesem Abend sehr stark auf und sicherte uns insgesamt 4 Punkte durch jeweils einen 3:1 und einen 3:0 Sieg von Steffen und Martin. Im mittleren Paarkreuz lief es durchwachsen. Julian verlor gegen die 3 der Gegner in der Verlängerung des fünften Satzes während Christian sein Spiel im fünften Satz gewann. In der zweiten Einzelrunde verlor Christian mit 1:3 und Julian machte in nur drei Sätzen kurzen Prozess mit seinem Gegner. Das hintere Paarkreuz zeigte an diesem Abend leider keine überragende Leistung. Elias verlor zweimal mit 1:3 und Lukas verlor einmal mit 1:3 und einmal mit 0:3. In den Einzeln waren wir unseren Gegnern durchaus ebenbürtig, doch an unseren Doppeln müssen wir noch arbeiten. Diese machten am Ende den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.
2.Kreisklasse : SV Vikt. Preußen V – TSV Bonames IV 9:1
Unsere Aufstellung : Christof Kranz, Klemens Fischer, Frank Krippeit, Karl-Hermann Rübsamen, Roland Volske, Gerald Harriers
Am vergangenen Freitag bestritt unsere Fünfte mit dem dritten Heimspiel auch gleichzeitig die letzte Partie vor der kurzen Herbstpause. Der Gegner Bonames ist noch aus früheren Zeiten bekannt gewesen, weshalb man sich wieder auf ein interessantes Duell freuen konnte.
Die Doppel starteten sehr positiv für uns und bereiteten keine größeren Probleme. Auch in den Einzeln behielten die Hausherren zumeist die Oberhand, lediglich Klemens musste sich dem jungen Einser der Gäste geschlagen geben, was von seinen Kollegen aber sehr schnell egalisiert werden konnte. Bis auf den kämpferischen 3:2- Erfolg Geralds wurden alle Einzel des Tages nach drei Sätzen entschieden, Christof spielte als einziger das komplette Programm und sicherte früh den Sieg. Unser Einser ist es außerdem, der mit einem Verhältnis von acht Siegen zu zwei Niederlagen die Rangliste der Klasse zurzeit anführt. Damit kann man zu dieser Jahreszeit hochzufrieden auf die Tabelle gucken, ist sich aber auch bewusst, dass noch eine Stange schwerer Gegner kommen wird.
Bezirksklasse Männliche Jugend : DJK SV Eiche Offenbach – SV Vikt. Preußen 4:6
Unsere Aufstellung: Lukas Lochner, Marvin Vogel, Joel Nicolai, Yunus Kaymakci
Einen wichtigen Sieg konnte unsere Jugendmannschaft auswärts in
Offenbach erringen! In vollständiger Aufstellung gingen spannenden Duelle einmal mehr an uns und jeder der Mannschaft trug was zum Gesamtsieg bei. Nachdem die Doppel 1:1 ausgingen, gewannen Yunus und Joel jeweils eins im hinteren Paarkreuz. Hatten aber im
zweiten Spiel leider wenig Erfolg gegen starken Ersatz. Lukas spielte souverän auf und holte 2 ungefährdete Siege. Marvin hatte etwas mehr zu kämpfen. Nach dem
ersten Verlust kämpfe er sich im zweiten Spiel in den fünften Satz, behielt hier aber die Oberhand. Damit verabschiedet man sich in die „kleine“ Herbstpause und hofft auf
weitere Erfolge!
1.Kreisklasse Schüler A : SV Vikt. Preußen – TSG Oberrad 7:3
Unsere Aufstellung: Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain, Julian Macaluso
Auch beim heutige Heimspiel gegen bis dato punktgleiche Gäste aus Oberrad war unsere erste Schüler A Mannschaft erfolgreich. Wie immer traten wir zu dritt an und die Gegner mussten ersatzgeschwächt auf ihre Nummer 1 verzichten, dennoch gab es viele spannende und lange Spiele.
Unser Doppel (Michael und Sarim) brachte nach anfänglichen Startschwierigkeiten den ersten Sieg mit 3:1 ein. In den Einzeln ging es um einiges heißer zu, so hatte Julian zunächst Probleme bei seinem ersten Einzel, wendetet aber deutlich das Blatt im dritten Satz mit 11:3 und gewann am Ende im fünften Satz! Auch Sarim spielte sehr stark gegen den auf 1 gesetzten Spieler und sicherte sich jeden einzelnen Satz mit viel Mühe, was mit einem 3:0 Sieg belohnt wurde. Michael hatte wenig Probleme mit seinen Gegner, lediglich ähnliche Startschwierigkeiten ließen in einen Satz verlieren. Aber mit einer 9:1-Satzbilianz in dem Spiel waren 3 Siegpunkte sicher. Leider hatte Julian bei seinen anderen beiden Spielen weniger Glück. Hier konnte er die Aufholjagd bis in den fünften Satz nicht so gut
verwerten und verlor unglücklich 1:3 und 2:3. Daneben hatte Sarim wieder viel zu kämpfen und musste sich doch einmal im fünften Satz geschlagen geben. Zumindest im zweiten Spiel konnte er diesen für sich entscheiden.
Mit diesem Sieg ist ein weitere guter Schritt Richtung Meisterschaft getan und wir erwarten noch großes von der Mannschaft!
2.Kreisklasse Schüler A : TSG Oberrad II – SV Vikt. Preußen II 6:4
Unsere Aufstellung: Martell Koch, Luca Chalupny, Thuvaa Nahaganeshan, Niklas Rustler
Am Samstagmittag trat unsere zweite Schüler A Mannschaft bei der TSG Oberrad an. Die Doppel Martell/Luca und Thuvaa/Niklas verliefen beide sehr knapp und endeten erst im fünften Satz. Luca/Martell konnten ihr Doppel gewinnen, Thuva und Niklas leider nicht.
In den Einzeln konnte Martell seine beiden Spiele für sich entscheiden. Luca spielte von Satz zu Satz besser, konnte aber leider keinen Punkt holen. Thuva konnte eines seiner Einzel gewinnen, doch im zweiten Einzel fand er nicht das richtige Rezept gegen seinen Gegner. Niklas punktete gut mit seiner Vorhand und nutze diese auch sehr häufig. Leider konnte er trotz der guten Vorhandpunkte kein Spiel gewinnen. Mit einem 4:6, was durchaus ein Unentschieden hätte werden können, fuhren wir wieder heim.
Simon Sprankel, Nicolas Slomian, Christian Weippert, Elias Polak, Philipp Ciemny