Dieses Jahr fanden die Vereinsmeisterschaften für den Nachwuchs am 08.06.13 statt. Aufgrund unserer engagierten Jugendarbeit haben wir viele Spieler motivieren können, bei dem Turnier Teilzunehmen. Wir konnten alle Altersstufen spielen lassen. Angefangen bei den C-Schülern, über die B-Schüler, die A-Schüler bis zur Jugend. Die Trainer Simon Sprankel, Gerad Harriers, Elias Polak und Christian Weippert öffneten die Halle um 8:30 Uhr morgens. Es wurden die Netze gespannt, die Turnierleitung eingerichtet und alles weitere vorbereitet, damit die C-Schüler-Konkurrenz um 9:00 beginnen konnte. Wir hatten drei Teilnehmer, die wir in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander spielen ließen, sodass gegen 10 Uhr die Sieger feststanden und wir zur Siegerehrung übergingen.
- Kolja Wegner
- Tung CinMang
- Carlo Wagner
Gegen kurz nach 10 Uhr ging es direkt mit den B-Schülern weiter, die sich schon eingespielt hatten. In dieser Runde meldeten sich elf motivierte Spieler zum Turnier. Gespielt wurde in einer großen Gruppe jeder gegen jeden. Nach einiger Zeit, mit durchaus spannenden Spielen standen auch hier die Sieger fest. Gegen 13 Uhr kam es zur Siegerehrung.
- Yunus Kaymakci
- Michael Kham za Kam
- Sarim Hussain
Nach der Siegerehrung der B-Schüler starteten wir die A-Schüler Konkurrenz. Hierbei spielten viele Spieler, die schon bei den B-Schülern mitgespielt hatten, erneut mit. Für alle Spieler bestand die Möglichkeit, in der nächsthöheren Altersklasse mitzuspielen. Insgesamt traten bei den A-Schülern sieben Spieler an, die sich spannende und enge Spiele um die ersten Platzierungen lieferten. Am Ende ergaben sich manche Ergebnisse nur noch aus den Satzstatistiken. Um ca. 16 Uhr kamen wir auch hier zur Siegerehrung.
- Raphael Vogel
- Lukas Lochner
- Marvin Vogel
Um 16 Uhr fingen wir pünktlich mit der Jugendkonkurrenz an. Aufgrund der wenigen Spieler erlaubten wir motivierten B-Schülern, auch bei dieser Konkurrenz mitzuspielen. Erneut kämpften sieben Spieler um einen Platz auf dem Siegerpodest. Es gab knappe und sehr ansehnliche Spiele zu sehen, bis zuletzt alle Spiele ausgetragen waren. Um etwa zwanzig vor sieben kamen wir dann zur letzten Siegerehrung des Tages.
- Steffen Lochner
- Raphael Vogel
- Nikolas Voigt
Die Preise für die Erstplatzierten waren T-Shirts, Handtücher und Spielkarten gesponsert von der Racket Company – hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung! Außerdem gab es schicke Vereinskantenbänder für die Schläger der jeweils besten drei.
Nachdem die Tische abgebaut waren, die Motivation sich sportlich zu betätigen jedoch bei vielen Spielern noch nicht erschöpft war, spielten wir noch etwa eine halbe Stunde Fußball. Den Abend ließen wir anschließend mit einem Film ausklingen. Alle waren eingeladen. Mit Beamer, Laptop und Knabberkram ausgerüstet machten wir es uns auf den Weichbödenmatten der Halle bequem und schauten uns den Film „Die Chinesen Europas“ (eine Dokumentation über die Tischtennis Team-WM 2012 in Dortmund) an.
Christian Weippert