Zweite Jugend mit einzigem Erfolg

 

Kurz vor Ostern neigt sich die Saison dem Ende entgegen.

 

Bezirksoberliga: PPC Neu-Isenburg – SV Vikt. Preußen II 9:4

Unsere Aufstellung: Marcel Haßelmann, Christian Kolbe, Wolfram Mansky, Johannes Pennekamp, Nicolas Slomian, Pierre Aden

Letzte Woche Freitag musste unsere zweite eine bittere Niederlage in Neu-Isenburg hinnehmen. In der gleichen Aufstellung wie die Woche zuvor war an diesem Abend nichts zu holen. Obwohl wir quasi in jedem Spiel laut TTR-Punkten Favorit waren, gingen wir am Ende mit einer 9:4 Niederlage nach Hause.
Von den Doppeln konnte nur das Altmeisterdoppel Kolbe/Mansky geholt werden. Marcel und Jo verloren in 4 Sätzen, Nico und Pierre nach 2:0 Satzführung im 5. Satz. Die Einzel gingen ähnlich bescheiden weiter. So konnte in der ersten Rotation nur das hintere Paarkreuz punkten, dreimal musste dem Gegner nach 5 Sätzen die Hand geschüttelt werden. Als dann Marcel auf 6:3 verkürzte keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, C, Wolly und Jo verloren ihre Spiele jedoch im Anschluss.
Eine geschlossene, nicht besonders prickelnde Mannschaftsleistung in einer dunklen Halle mit merkwürdigen Spielbedingungen. Auch solche Abende gibt es…
Zum Saisonabschluss geht es gegen die Spitzenmannschaft aus Rembrücken, wir wollen uns dort noch einmal von einer besseren Seite zeigen.

 

2.Kreisklasse: SV Vikt. Preußen IV – TuS Hausen 1860 5:8

Unsere Aufstellung: Roland Volske, Karl-Hermann Rübsamen, Thomas Lochner, Philipp Ciemny, Abraham Ju

Zum vorletzten Aufgalopp der Saison begrüßte man die Gäste aus Hausen am vergangenen Freitag. Fast hätte man wieder vollzählig antreten können, auf unseren Zweier Markus musste früh verzichtet werden (zufällig gegen seinen ehemaligen Club…) stattdessen rückte JES Abraham wieder ins Team hinein. Zuvor hatte sich jedoch leider noch Frank krank gemeldet, Ersatz war so nicht mehr zu beschaffen, auch aus dem tragischen Grund, dass es einfach niemanden mehr verfügbar in der Mannschaft gab.
Aber damit noch nicht genug Lücken im Bogen, auch die Gäste konnten nicht komplett antreten und waren sogar noch schlimmer dran; sie kamen lediglich zu viert.
Somit entfielen Doppel 3 und zwei Einzel im hinteren Paarkreuz von Anfang an, Abraham sollte als einsamer Siedler der hinteren Paarkreuze zwei Siege auf kampflosem Weg erringen.
Dafür durfte er sich neben Roland im Doppel 1 probieren. Hier kamen beide nur schwer gegen sichere Gegner ins Spiel und erlitten eine Niederlage. Karl-Hermann und Thomas im zweiten Doppel konnten zwar besser mithalten, mussten aber die höhere Qualität der Gegner anerkennen. Der Vorteil durch Abrahams zwei hintere Punkte war damit bereits futsch.
Vorne ließ sich leider nichts reißen, sowohl Roland als auch Karl-Hermann gingen vollständig leer aus, Roland einmal unglücklich und nur, weil es einen Verlierer geben muss in diesem undiplomatischen Sport (2:3 Sätze mit 9:11 im letzten Satz).
In der Mitte lief es jedoch besser, die Hinterbänkler Thomas und Philipp zeigten sich gefestigt im ungewohnten zentralen Paarkreuz. Thomas siegte im ersten Kampfspiel mit 3:2, Philipp kam parallel ebenfalls gut rein und legte einen Satz vor. Dann entschloss sich sein Gegner, die Spielweise komplett zu ändern und nur noch defensiv zu bleiben, sicheres Geschiebe ohne richtige Offensivbemühungen, auf die Philipp hätte reagieren können. Mit diesem Strukturwandel erst einmal komplett seiner Taktik beraubt, fuhr er den zweiten Satz grandios gegen die Wand. Als er im dritten Satz schon darauf eingestellt war, lief es besser, doch ging dieser Satz knapp 12:10 an den Gegner. Dies sollte sich schlussendlich als neckbreaker erweisen, von dem er sich nicht mehr erholen konnte.
Etwas Gutes hatte die Sache aber doch: Durch die Leerstellen im Spielbogen ging es direkt weiter und Thomas konnte einem müden Gegner ein schnelles 3:0 reindrücken. Im letzten Einzel hatte Philipp wieder eine enge Kiste. Nun ließ sich sein Gegner aber nicht irritieren und zog sein Ding durch, sodass sich ein intensiver und saftiger Schlagabtausch entwickeln konnte. Am Ende machte es Philipp Thomas nach und siegte hier 3:2.
Im letzten Doppel waren Roland und Abraham inzwischen besser eingespielt, die Hausener ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schaukelten das Ding locker nach Hause.

Für das letzte Spiel gegen Nordend bleibt zu hoffen, dass sich mal wieder sechs Spieler zusammenfinden lassen – auf beiden Seiten.

1.Kreisklasse Männliche Jugend: SV Vikt. Preußen II – TS-FFM Heddernheim II 9:1

Unsere Aufstellung: Luca Chalupny, Abraham Ju, Benjamin Weinstein, Niklas Rustler

Das vorletzte Spiel der Saison bescherte der zweiten Jugend ein Heimspiel gegen Heddernheim, direkter Tabellennachbar und bereit dazu, in der Tabelle zum Überholmanöver anzusetzen. Dazu, dies nicht geschehen zu lassen, waren die Jungs allerdings nach ihrer letzten knappen und ärgerlichen Niederlage wild entschlossen.
Wir starteten wie so oft mit dem Doppel von Luca/Abraham, nebenan ging dann Benjamin mit Niklas ebenfalls im Doppel ans Werk. Während man Benjamin und Niklas die nicht ganz stark ausgeprägte Doppelerfahrung anmerkte und sie Startprobleme hatten, fegten Luca und Abraham einmal durch und setzten sich einigermaßen sicher 3:0 durch. Nachdem Benjamin und Niklas 3:1 gewonnen hatten, ging es in die Einzel. Luca mit viel Bestimmtheit und Druck, Abraham mit Geduld und richtigem Timing, Benjamin mit Platzierung und seiner ganz eigenen Art und Niklas mit Schnelligkeit und einer Peitsche als Vorhand konnten insgesamt eine sehr passable und ungefährdete Leistung abliefern. Lediglich Niklas‘ zweites Einzel musste abgeben werden; ein kleiner Schönheitsfleck an einem sonst sehr positiven Mittag.
Nach den Ferien bleibt noch ein Spiel, bis dem man die gute Form durch die freie Zeit hindurch konservieren möchte.

 

 

Nicolas Slomian, Philipp Ciemny

 

Wertgrund Immobilien Logo