Vierte zuhause erneut top

 

Die Vierte bleibt zuhause in der Rückrunde ohne Makel, der Zweiten fehlen beim Tabellenführer erst die Punkte und dann die Worte.

Hessenliga: TTC OE Bad Homburg II – SV Vikt. Preußen 9:2

Unsere Aufstellung: Ivan Sestak, Ole Schäfer, Hao Wang, Sheng Wang, Jan Wilkenloh, Alessandro Torregrossa

Am vergangenen Samstag trat die 1. Herrenmannschaft beim Tabellenführer in Ober-Erlenbach an.

Für den bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften aktiven Wolfgang kam Ivan ins Team, welcher sich trotz Krankheit nach Deutschland schleppte, um die Mannschaft nicht hängen zu lassen.
Auch wenn es viele spannende Spiele gab, konnte man den zukünftigen Meister der Hessenliga leider nie ernsthaft gefährden. Gleich zu Beginn gingen alle Doppel in den fünften Satz. Leider konnte nur eins davon als Punkt für die Preußen verbucht werden. Im vorderen Paarkreuz war Ivan dann leider zu angeschlagen, um Dennis Haberle ernsthaft zu ärgern und auch Ole musste sich deutlich Björn Hampel geschlagen geben. In der Mitte spielten Sheng und Hao stark auf. So gewann Sheng den ersten Satz deutlich gegen Michael Maxen, welcher jedoch nach einer Taktik-Umstellung mehr und mehr ins Spiel fand und die nächsten drei Sätze dominierte. Hao lieferte ein sehr schönes Spiel gegen den mit sich hadernden Dirk Lüttich und gewann schließlich knapp im 5. Satz, was den Frankfurtern den zweiten und leider auch letzten Punkt einbrachte. Im hinteren Paarkreuz gingen wiederum beide Spiele im fünften Satz weg, sodass es nach dem ersten Durchgang 2:7 stand. Bei diesem Stand ging dann die Gesundheit doch vor und so schenkte Ivan sein zweiten Einzel ab. Ole schließlich brachte noch ein paar sehenswerte Ballwechsel zu Stande, aber mehr als ein Satzgewinn war auch für ihn nicht mehr drin, was die 2:9 Niederlage besiegelte.
Wir wünschen den Ober-Erlenbachern alles Gute in der Oberliga und freuen uns auf das Spiel um Platz 2 kommende Woche in Elz.

 

Bezirksoberliga: Eintracht Frankfurt – SV Vikt. Preußen II 9:0

Unsere Aufstellung: Marcel Duplois, Johannes Pennekamp, Pierre Aden, Simon Sprankel, Wolfgang Bindemann, Christian Weippert

In äußerst dezimierter Aufstellung konnten wir gegen den Tabellenführer von Eintracht Frankfurt am Samstagabend keinen einzigen Punkt holen. Die Tatsache, dass wir gerade mal vier Sätze gewannen, zeigt den deutlichen Verlauf des Spiels. Kommende Woche sollte es gegen die weiter hinten angesiedelten Jungs von Dornbusch wieder wesentlich besser aussehen.

 

2.Kreisklasse : SV Vikt. Preußen IV – TTC 1957 Nieder-Eschbach II 9:5

Unsere Aufstellung: Roland Volske, Markus Oslislok, Frank Krippeit, Karl-Hermann Rübsamen, Andreas Tepel, Philipp Ciemny

 

In einem weiteren Heimspiel konnte die Vierte die nächsten Punkte einfahren. Wie schon beim letzten Spiel konnte man in guter Besetzung antreten und wollte somit den Sieg aus der Vorrunde wiederholen.
Roland/Frank hatten ein sehr starkes Gegendoppel aus dem mittleren Paarkreuz, trotz geglücktem Start mussten sie sich hier mit 1:3 geschlagen geben. Markus und Andreas hatten mit dem vorderen Paarkreuz ebenfalls zu kämpfen, konnten beim Stand von 1:1 aber zwei wichtige Sätze umbiegen und damit ihr Doppel gewinnen. Hinten hatten Karl-Hermann und Philipp ebenso unangenehme Gegner, setzten sich aber in drei knappen, schlussendlich aber sicheren Sätzen durch.
Somit ein leichter Vorteil nach den Doppeln für das Heimteam. Selten taugten die Doppel so sehr als Vorhersage für die Einzel wie hier; der Trend setzte sich auf Seiten des Gegners zu 100% fort. Die Herren aus dem mittleren Paarkreuz bestätigten ihre starke Form und holten beide zwei Siege gegen Frank und Karl-Hermann, dazu wiesen sie eine beeindruckende Bilanz von 12:1 auf. Gut, dass vorne und hinten dafür alles anders lief und komplett gepunktet worden ist. Roland und Markus vorne sowie Andreas hinten jeweils doppelt und Philipp aufgrund des Spielsystems nur einfach stellten den nächsten Heimerfolg sicher. Ganz besonders wichtig erscheinen die Punkte beim Blick auf den Spielplan, denn in den nächsten Wochen wird man leider personell einige Ergänzungen vornehmen müssen.

1.Kreisklasse Schüler A : SV Vikt. Preußen – TSV 1878 Ginnheim 0:10

 

Unsere Aufstellung: Bil Thang Muan Lian, Tom Nhat Minh Nguyen, Leo Spachmann, Sara Arias Serrano

Im Duell gegen den souveränen Tabellenführer war, wie leider zu erwarten, nicht viel zu holen. Jedoch konnte man gegen die schon etwas älteren A-Schüler aus Ginnheim einige starke Aktionen zeigen. Lian und Tom spielten ein furioses Doppel und schnupperten an einem Überraschungserfolg, glichen zum 1:1 aus, aber verloren die zwei nächsten Sätze mit 10:12 und 9:11.
In den Einzeln hatten Tom, Leo und Sara alle gute Momente und konnten zumeist gut mitspielen, hatten allerdings Probleme mit dem sicheren und schnittintensiven Spiel der Ginnheimer. Lian konnte zudem im Einzel noch einen Satz gewinnen. Insgesamt konnte er es in jedem seiner drei Einzel die Gegner herausfordern und war dicht an weiteren Satzgewinnen dran. Nur knapp ist er hieran gescheitert; beachtet man jedoch die Unterschiede in Alter und Körpergröße, ist seine Leistung absolut beeindruckend und lobenswert. Hier handelt es sich, wie auch bei Spielen Leos, wahrlich um Duelle vom Typus David gegen Goliath. Schließlich müssen die Kleinen immer vier Schritte machen, wo andere nur einen Ausfallschritt benötigen und bei jedem kurzen Ball muss der Arm verlängert oder um den halben Tisch gelaufen werden. Unter diesen Voraussetzungen ist ihre Leistung, obwohl die Erfolge in Gänze noch nicht geliefert werden können, gar nicht hoch genug anzusehen.

 

Ole Schäfer, Simon Sprankel, Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo