Missglückter Start

 

Zu Beginn des neuen Jahres hätte es auch schon mal besser laufen können.

 

2.Kreisklasse : Harheimer TC II – SV Vikt. Preußen IV 9:4

Unsere Aufstellung: Markus Oslislok, Frank Krippeit, Karl-Hermann Rübsamen, Gerald Harriers, Thomas Lochner, Philipp Ciemny

 

Das erste Pflichtspiel der Rückrunde sollte beim Tabellenzweiten in Harheim steigen. Von vorne hinweg hat man das nicht als leichte Aufgabe sehen können; als Harheim jedoch fast in Bestbesetzung antrat und man selbst unter anderem auf Kapitän Roland, der standesgemäß in der Rückrunde die mannschaftsinterne Nummer 1 darstellt, verzichten musste, schien ein Erfolg ganz weit weg zu rücken.
Anfangs gestaltete man das Spiel jedoch offen, die Doppel konnten alle mithalten und hätten ebenso auch anders ausgehen können. Sowohl Markus/Frank vorne und Karl-Hermann/Thomas in der Mitte starteten mit einem siegreichen Satz, beide konnten danach aber keine Erfolge mehr dazu packen und verloren je 1:3. Knapper und besser lief es hinten für Gerald und Philipp, die sich ein sehr heißes Match mit ihren Gegnern über fünf Sätze lieferten und schlussendlich gewinnen konnten. „Jugendliche Dynamik und unermessliche Erfahrung in Kombination“ wurden nachher als Schlüssel zu diesem Sieg identifiziert.
Überhaupt wurde das Spiel so immerhin für uns geöffnet, Markus konnte direkt mit einem schnellen 3:0 den Ausgleich erzielen. Doch ganz besonders zentral und hinten lief nicht viel zusammen; ganz anders als vorne, wo erneut Markus und einmal Frank noch zwei Punkte lieferten. Im Endeffekt aber deutlich zu wenig und daher keine Überraschung an diesem kalten Abend. Bessere Chancen hat man dann am Freitag im Heimspiel gegen Nordwest.

 

1.Kreisklasse Männliche Jugend: SV Vikt. Preußen II – Eintracht Frankfurt VIII 1:9

Unsere Aufstellung: Luca Chalupny, Abraham Ju, Benjamin Weinstein, Niklas Rustler

Heimspiel für unsere erste männliche Jugend, zu Gast mit Eintracht VIII ein richtiger Brocken. Zumindest konnten wir hier in kompletter und regelmäßiger Aufstellung antreten. Allerdings mussten wir feststellen, dass sich über kurze Strecken mithalten lässt und einige Sätze und Spiele sehr knapp gestaltet werden konnten, insgesamt hat es jedoch nicht gereicht.
Benjamin war doppelt dicht dran und doch daneben, als er seine beiden Einzel je 2:3 verlor, zuvor hatte das Doppel Luca/Abraham mit 1:3 den Kürzeren gezogen.
Retter des zu dem Zeitpunkt bereits gesunkenen Schiffs war dann Luca in seinem letzten Einzel, in dem er mit 3:0 zumindest einen Punkt holen konnte.

 

1.Kreisklasse Schüler A: SV Vikt. Preußen – TSG Nieder-Erlenbach 10:0

Unsere Aufstellung: Bil Thang Muan Lian, Tom Nhat Minh Nguyen, Lilli Volpert, Leo Spachmann

Noch schneller ist die Geschichte von den A-Schülern gegen Nieder-Erlenbach erzählt. Hier konnte man nur sehr schwer aus den Startlöchern kommen und musste eine herbe Klatsche ohne einzigen Satzgewinn hinnehmen. In der Liga ist das aber keine Besonderheit, wie weitere Ergebnisse des Wochenendes zeigen. Große Haie fressen hier regelmäßig kleine Fische und lassen beim 10:0 nichts von ihnen übrig. Wir werden in dieser Klassengesellschaft weiterhin tapfer aufspielen und hoffen, dass in den wenigen Spielen, in denen die Kellerkinder unter sich sind und etwas möglich ist, auch etwas geholt wird.

 

 

pc

Racket Company Logo