Preußen rocken das Turnier in Kriftel

 

Am 17.06.2016 um 20.00 Uhr nahmen Roland, Christof und Thomas an der D2-Konkurrenz in Kriftel teil.

60 Spieler wollten den Weingartenpokal für ihren Verein gewinnen.
Im Gegensatz zum letzten Turnier, bei dem nur Christof die Vorrunde überstand, kamen wir dieses Mal alle Drei als Gruppensieger weiter. Dies ließ auf machbare Gegner 1/16 Finale hoffen und so kam es auch.
Doch leider mussten Christof und Roland schon im Achtelfinale gegeneinander antreten.
Nach 2:0 Führung musste Roland das Spiel, gegen einen stärker aufspielenden Christof, noch abgeben.
Auch Thomas konnte sich im fünften Satz durchsetzen und stand somit im Viertelfinale.
Zu schon fortgeschrittener Uhrzeit konnten Christof und Thomas auch ihre Viertelfinals gewinnen, so dass ein Traumfinale der Preußen näher rückte.
Wie schon das ganze Turnier, bekam Thomas einen Gegner, welcher „ohne Material“ spielte und konnte sich auch hier mit 3:0 durchsetzen.
Jetzt kam es auf Christof an. Nach gewonnenem ersten Satz sah es gut aus, doch sein Gegner konnte nochmal zulegen und drehte das Spiel mit seinen schwer zu „lesenden“ Angaben.
Um ca. 2.00 Uhr nachts wurde das Finale gespielt. Trotz einiger Tipps von Christof war auch Thomas nicht in der Lage die Angaben des Gegners zu retournieren und so gewann sein Gegner verdient mit 3:0 Sätzen.

Dennoch war es ein schöner Erfolg für die Preußen, die bei einer 60er Konkurrenz 2 Mann unter die ersten Vier brachten.

Thomas Vogel

Racket Company Logo